Zum Newsletter anmelden und 10€ Willkommensrabatt* erhalten!

Hol dir 30% extra mit dem Gutscheincode 'HAPPY23' im End of Sale

★ Schneller Versand ★ 30 Tage Rückgaberecht ★ Persönlicher Kundenservice

Retoure & Erstattung

Hier finden Sie eine Antwort auf alle Ihre Fragen zur Rückgabepolitik. 

Wie kann ich meine Bestellung retournieren?
Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

Bei VALMANO bestellte Ware kannst du bis zu 30 Tage nach Erhalt ohne Angabe von Gründen an uns zurückschicken. Bitte beachte, dass nur vollständig retournierte Ware umgetauscht werden kann. Fehlerhafte, benutzte Ware kannst du selbstverständlich innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfristen reklamieren.

Für Retourenwünsche liegt deiner Sendung ein DHL Versandetikett bei, welches für den kostenfreien Rückversand genutzt werden kann. Sollte das Etikett nicht dabei sein, kannst du weitere Details auf unserem Retourenportal finden.

Kann ich Artikel aus unterschiedlichen Sendungen retournieren?
Kann ich Artikel aus unterschiedlichen Sendungen retournieren?

Du kannst gerne mehrere Artikel aus verschiedenen Sendungen zusammen retournieren. Die Artikel müssen jedoch zu einer Bestellung gehören. Beachte daher bitte, dass du keine Artikel aus verschiedenen Bestellungen zusammen retournierst.   

Ich habe einen falschen Artikel erhalten. Was kann ich tun?
Ich habe einen falschen Artikel erhalten. Was kann ich tun?

Solltest du einen falschen Artikel erhalten haben, möchten wir uns zunächst für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. 

Bitte schicke den falsch gelieferten Artikel umgehend wieder an uns zurück. 

Du erhältst umgehend, nach Eingang der Retoure, eine Eingangsbestätigung der Retoure. Im Nachgang dazu bekommst du eine Retourenbestätigung mit allen weiteren Informationen zur Buchung und Erstattung.

Wann wird meine Retoure erstattet?
Wann wird meine Retoure erstattet?

Nachdem deine Retourensendung bei uns eingetroffen ist, erhältst du eine Bestätigung per Email. Insofern die Überprüfung deiner Rücksendung keine Beanstandung unserseits ergibt, werden wir die entsprechende Rückzahlung umgehend & schnellstmöglich veranlassen.

Abhängig vom Retourenaufkommen erfolgt eine Rückerstattung spätestens binnen 14 Tagen. Solltest du zwei Wochen nach der Rücksendung noch keine Erstattung erhalten habe, wende dich bitte an unseren Kundenservice. 


** Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers