★ Gratis Versand ab 40€ ★ 30 Tage Rückgaberecht ★ Persönlicher Kundenservice

Retoure & Erstattung

Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

Kann ich Artikel aus unterschiedlichen Sendungen retournieren?

Ich habe einen falschen Artikel erhalten. Was kann ich tun?

Wann wird meine Retoure erstattet?

 

Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

Bei VALMANO bestellte Ware kannst du bis zu 30 Tage nach Erhalt ohne Angabe von Gründen an uns zurückschicken. Bitte beachte, dass die Ware dabei unbedingt unbenutzt und unbeschädigt sein muss. Manche Artikel (bspw. Ohrschmuck) sind mit einem Hygienesiegel versehen. Zur Rückgabe dieser Artikel muss das Siegel unbeschädigt sein, andernfalls behalten wir uns vor, die Rücknahme zu verweigern bzw. einen entsprechenden Wertersatz zu verlangen.

Für Retourenwünsche liegt deiner Sendung ein DHL Versandetikett bei, welches für den kostenfreien Rückversand genutzt werden kann.

 

Kann ich Artikel aus unterschiedlichen Sendungen retournieren?

Du kannst gerne mehrere Artikel aus verschiedenen Sendungen zusammen retournieren. Die Artikel müssen jedoch zu einer Bestellung gehören. Beachte daher bitte, dass du keine Artikel aus verschiedenen Bestellungen zusammen retournierst.   

 

 

Ich habe einen falschen Artikel erhalten. Was kann ich tun?

Solltest du einen falschen Artikel erhalten haben, möchten wir uns zunächst für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. 

Bitte schicke den falsch gelieferten Artikel umgehend wieder an uns zurück. 

Du erhältst umgehend, nach Eingang der Retoure, eine Eingangsbestätigung der Retoure. Im Nachgang dazu bekommst du eine Retourenbestätigung mit allen weiteren Informationen zur Buchung und Erstattung. 

 

 

Wann wird meine Retoure erstattet?

Nachdem deine Retourensendung bei uns eingetroffen ist, erhältst du eine Bestätigung per Email. Insofern die Überprüfung deiner Rücksendung keine Beanstandung unserseits ergibt, werden wir die entsprechende Rückzahlung umgehend & schnellstmöglich veranlassen.

Abhängig vom Retourenaufkommen kann eine Rückerstattung 1-2 Wochen Zeit in Anspruch nehmen. Solltest du zwei Wochen nach der Rücksendung noch keine Erstattung erhalten habe, wende dich bitte an unseren Kundenservice.