• Kundenservice 030 3642 800 22
  • Kostenloser Versand & Rückversand innerhalb von 30 Tagen
  • Bekannt aus

Eine wunderschöne Zukunft soll mit einem wunderschönen Ring beginnen. Unwiderstehliche Verlobungsringe für Ihre Traumfrau.

Verlobungsringe

Sortieren nach
128 Artikel gefunden
128 Artikel
Sortieren nach
Sortieren nach
128 Artikel gefunden
128 Artikel
Sortieren nach

Verlobungsringe sind ein Versprechen

In vielen Kulturen ist der Verlobungsring viel mehr als nur ein teures Accessoire, auf das sich jede Dame freut: Der Ring symbolisiert die Ewigkeit, denn er besitzt weder Anfang noch Ende. Außerdem ist er das Versprechen für die kommende Ehe und damit für die ewige Verbindung zwischen Mann und Frau. Heutzutage gilt der Diamant als klassischer Edelstein für Verlobungsringe, doch war dies nicht immer so: Als die Tradition im 15. Jahrhundert entstanden ist, waren blaue Saphire die erste Wahl und auch heute noch gibt es gerade bei besonderen Erbstücken andere Edelsteine, die im Ring eingefasst sind.

Verlobungsringe und Diamanten

Einst galt das härteste Material der Welt als Zeichen für Herrschertum, Macht und vor allem Reichtum, doch nachdem sich im 19. Jahrhundert die Technik zum Schleifen des kostbaren Materials verbessert hat, wurden Diamanten schnell zum "girls best friend". Wichtig ist dabei, dass der Edelstein gut sichtbar auf dem Ring platziert ist und so der Lichteinfall auf den Stein möglichst gut funktioniert. Traditionell steht der Diamant mittlerweile für die Liebe und so ist es nicht verwunderlich, dass er auch heute noch auf vielen Verlobungsringen zu finden ist. Der Verlobungsring ist dabei das Geschenk vom Mann an seine baldige Ehefrau und wird bis zur Hochzeit am Ringfinger der linken Hand getragen. Soll der Verlobungsring später zum Ehering umfunktioniert werden, sollte man einen Goldring wählen, da dieser später beim Fachmann noch graviert werden kann. Aber auch Silberringe sind sehr beliebt und werden oftmals zu besonderen Anlässen auch nach der Hochzeit zusätzlich zum Ehering getragen.

Verlobungsringe gemeinsam aussuchen

Viele Männer möchten ihre Liebste überraschen, doch spricht nichts dagegen, den Verlobungsring gemeinsam auszusuchen. Denn nicht nur die Ringgröße ist entscheidend, auch der persönliche Stil sollte mit in den Ring einfließen. Also ist es durchaus sinnvoll, zusammen mit der Partnerin das Angebot von Valmano zu betrachten und gemeinsam einen Ring zu finden, mit dem die Dame Deines Herzens glücklich wird. Viele Männer machen sich außerdem sehr viel Stress in Bezug auf die Karatzahl, während diese für viele Frauen gar nicht so wichtig ist. Neben dem Akt des Verlobens an sich ist nämlich eher die Form des Steines sowie das Design des Ringes zu beachten. Um seine baldige Braut glücklich zu machen, ist die einfachste Möglichkeit, bei der Liebsten direkt nachzufragen. So wird sich bestimmt der perfekte Ring finden.