Die perfekten Geschenke zum Fest!
Valmano verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Indem Sie diese Website weiter nutzen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
  • Gratis Versand ab 39 € und verlängertes Rückgaberecht bis 31.01.2019
  • Kundenservice 030 3642 800 22

Memory Ring

Sortieren nach
14 Artikel gefunden
  • 1
14 Artikel
Sortieren nach
Sortieren nach
14 Artikel gefunden
  • 1
14 Artikel
Sortieren nach
  • 1

Memory Ring: Ein zauberhafter Schmuck

Der Memory Ring ist ein romantisches Schmuckstück. Jeder Edelstein steht bei einem Memory Ring für ein besonderes Erlebnis. Der erste Kuss, der Hochzeitstag

Die Symbolik eines Memory Ring, die Geburt eines Kindes können solche Momente im Leben eines Paares sein. Ein Memory Ring von VALMANO ist mit drei bis fünf Brillanten bestückt. Im Laufe der Zeit kommen bei jedem Ereignis neue Brillanten dazu. Zudem wird ein Memory Ring mit komplettem Brillantkranz gerne aus Trauring, Verlobungsring oder Vorsteckring ausgewählt.

Ein Memoire Ring wurden schon im Alten Ägypten getragen. Die alten Ägypter formten die Ringschiene in Form einer gewundenen Schlange als Symbol für die Unendlichkeit. Schon früh entstand der Brauch, die schmückende Reihe Edelsteine nach und nach zu ergänzen. Bei den Kelten wurde der Memory Ring aus Gras geflochten. In Ägypten war der Memory Ring später aus schlichtem Eisen. Er signalisierte: Diese Frau ist vergeben.

Der Memory Ring bei VALMANO

Ein Memorie Ring entsteht in liebevoller Handarbeit. Bei der Ausführung gibt es zahlreiche Unterschiede. Beim Channel Setting werden die Edelsteine in zwei seitwärts laufenden Schienen gefasst. Das Bar Setting wechselt ein Stück Metall und ein Edelstein auf der Ringschiene ab. Als Vorteil wird gewertet, dass beim Bar Setting das Licht auch seitlich in den Diamanten einfällt und das Funkeln des Edelsteins erhöht. In der Pavéfassung bei VALMANO sind die Edelstahlelement fast nicht sichtbar. Die Reihen der Edelsteine erscheint wie aus einem Guss. Am meisten werden Diamanten für eine Memory Ring ausgewählt. Doch auch Variationen mit Rubinen und Saphiren sind sehr dekorativ.

Welche Goldfarbe für den Memoire Ring?

Ganz nach Geschmack ist die Wahl des Edelmetalls und die Anzahl der Schmuckstein variabel. Der Memoire Ring weißgold ist ein klassischer Ring, der mit anderem Schmuck harmoniert. Er passt zu jeder Garderobe und ist eher unerfindlich. Weißgold kommt am Memoire Ring weißgold mit Diamanten und anderen farbigen Schmucksteinen am besten zum Ausdruck. Weißgold entsteht, wenn Gelbgold mit Silber oder Palladium gemischt wird. Die silberweiße Farbe wird als Weißgold bezeichnet. Aller paar Jahre sollte der Memory Ring Weißgold beim Juwelier überarbeitet werden. Das kann zugleich mit dem Einfügen eines neuen Edelsteins erfolgen.

Der Memory Ring gold

Der Memory Ring Gold ist ebenfalls eine klassische Wahl. Gold ist ein zeitloses Metall mit warmer Farbe, die Hauttypen mit olivfarbiger und dunkler Haut strahlen lässt. Schmucksteine in vielen Farben harmonieren mit Gelbgold. Gelbgold entsteht aus Legierungen mit anderen Metallen. Dafür kommen Kupfer oder Silber infrage. Die Punzierung in der Ringschiene zeigt den tatsächlichen Goldgehalt des Memoire Ring gold von VALMANO. Bei Gold entstehen mit der Zeit Tragespuren. Das sind die Spuren eines gemeinsamen Lebens am Memoire Ring gold.

Entdecken Sie auch bei VALMANO: