Special des Tages: Goldschmuck bis zu -50% reduziert >> Zum Adventskalender <<
Valmano verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Indem Sie diese Website weiter nutzen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
  • Kundenservice 030 3642 800 22
  • Gratis Versand ab 39 € und verlängertes Rückgaberecht bis zum 31. Januar 2018
  • Bekannt aus
> Chronographen
  • > Chronographen
  • > Automatikuhren
  • > Lederarmband
  • > Metallarmband

Fliegeruhren für Herren

Sortieren nach
48 Artikel gefunden
  • 1
48 Artikel
Sortieren nach
Sortieren nach
48 Artikel gefunden
  • 1
48 Artikel
Sortieren nach
  • 1

Fliegeruhren – Nicht nur für Piloten ein vorteilhaftes Schmuckstück

Die erste Fliegeruhr wurde bereits 1906 vom französischen Uhrenhersteller Cartier für den brasilianischen Flugpionier Alberto Santos Dumont entworfen. Das Ziel war es die Präzision der eigentlichen Uhren an der Armaturentafel auch auf eine Armbanduhr zu übertragen, was eher aus technischen Ehrgeiz als aus Notwendigkeit geschah. Den Bedürfnissen der Piloten müssen heutzutage nur noch sehr wenige Fliegeruhren standhalten, zum einen liegt es daran, dass in der Luftfahrt mittlerweile fast alles automatisiert ist, zum anderen verkörpert eine solche Uhr heutzutage den Zeitgeist einer modernen und technisch orientierten Zielgruppe, der meist Männer angehören. Mit nur sehr wenigen Hilfsmitteln wurde Piloten viel abverlangt, ständiges Messen, Rechnen und Überprüfen machte das Fliegen zu einer sehr gefährlichen Angelegenheit. Fliegeruhren waren so konzipiert um die Bedürfnisse der Piloten zu erfüllen, daher verfügten sie über präzise mechanische Uhrwerke und waren robust und stoßfest.

Fliegeruhren – Funktionalitätskünstler für den Alltag

Fliegeruhren waren reine Messgeräte, äußerst funktional und schmucklos und hatten mit den heutigen Uhren, die auch von der aktuellen Mode beeinflusst werden, nicht viel gemeinsam. Obwohl es große Unterschiede zwischen den modernen und frühzeitigen, funktionalen Uhren dieser Art gibt, lassen sich zahlreiche Designfeatures und Funktionalitäten der alten Uhren auch bei den modernen Uhrentypen wiederfinden. So ist das Ziffernblatt einer solchen Uhr oft kontrastreich und mit Leuchtfarben beschichtet und die Krone relativ groß, um sie auch mit Handschuhen verstellen zu können. Fliegeruhren sind also noch immer sehr funktionale Uhren, doch wird heutzutage neben Funktionalität auch auf Linienführung und Design geachtet. Eine Fliegeruhr ist ein echtes Designhighlight und sollte nicht nur in die Sammlung eines technisch versierten Uhrenliebhabers, sondern auch an das Handgelenk eines modisch modernen Mannes gehören. Entdecken auch Sie ihre Fliegeruhr bei VALMANO und shoppen Sie bequem online von zu Hause aus.

Fliegeruhren für moderne Helden

Die berühmten Fliegeruhren begeistern Männer schon seit mehr als einem Jahrhundert. Mit vielen Funktionen sorgen diese chicen Herrenarmbanduhren, die es in zahlreichen Varianten beim Online Juwelier VALMANO zu entdecken gibt, für die exakte Zeit in jeder Zeitzone. Zu Land, zu Wasser und in der Luft bieten diese Fliegeruhren sowohl die Zeit als auch das Datum, einen Timer und zum Teil auch einen Kompass, der in jedem Winkel dieser Erde die Richtung angibt. Doch neben der präzisen Zeit und dem aktuellen Datum ist natürlich auch das Design der Fliegeruhren bei den modebewussten Herren von großem Interesse. Alle Herrenarmbanduhren beim Online Juwelier VALMANO sind ein wahrer Augenschmaus, der am Handgelenk auch die Damenwelt beeindruckt. Die klassischen Zifferblätter der Fliegeruhren verbunden mit dem High Tech im Gehäuse ist für jeden modernen Mann, der das Abenteuer liebt, die perfekte Wahl. Der Online Juwelier VALMANO bietet neben den analogen Zifferblättern auch digitale Fliegeruhren an.

Klassische Fliegeruhren in vielen Varianten mit Präzisionsuhrwerk

Fliegeruhren müssen vielen Wetterbedingungen standhalten. Auch bei hohem Luftdruck müssen sich die Rädchen in den Uhren noch perfekt bewegen. Alle Fliegeruhren vom Online Juwelier VALMANO werden von namhaften Uhrenlabeln hergestellt. Die Herrenarmbanduhren der Firmen Zeppelin, Thomas Sabo, Fortis, Junkers und Luminox bilden die gesamte Bandbreite der berühmten Modelle aus dem Bereich Fliegeruhren ab. Diese Fliegeruhren sind meistens mit leistungsstarken Chronograph Funktionen ausgestattet, die mit den Knöpfen zur rechten Seite der Uhr bedient werden. Mit wenigen Griffen sind alle Daten passend zur Zeitzone eingestellt und dem Spaß mit der Flieger- Automatikuhr steht nichts mehr im Wege. Alle Herrenarmbanduhren sind sowohl mit den eleganten Lederbändern als auch mit den feinen Metallgliederbändern im Online Juwelier VALMANO erhältlich. Viele Modelle können wahlweise mal mit Metallband und mal mit Lederband getragen werden. Zu allen Uhren bieten die Uhrenlabel mehrere Originalbänder an. Auch die richtige Länge der Bänder ist für jedes Handgelenk zu finden. Alle Bänder liegen angenehm am Handgelenk an, so dass auch der Tragekomfort der robusten Fliegeruhren, die einen Hauch Abenteuer ins Leben zaubern, rund um die Uhr überzeugt. Männer haben die Wahl zwischen großen und kleinen Gehäusen an breiten und schmalen Bändern in vielen Farben.

Der ultimative Geschenkefinder
Val-O-Mat starten